GeoEasy

GeoEasy ist eine in Deutschland wohl einmalige Arbeitsmappe, die aus fünf Körpern besteht, die man aus Pappe selbst bauen kann. Neben zwei Werkstücken, die eine echte Messerfahrung am Körper selbst ermöglichen, finden sich in der Mappe noch ein Pyramidenstumpf und die dazuge-hörende Spitze und die so genannte 5/8-Pyramide, ein Pyramidenfragment, in der die rechtwinkligen Dreiecke im Innern einer Pyramide perfekt zu erkennen sind. Alle Körpernetze sind vorgestanzt und müssen lediglich zusammengesteckt werden. Ein Auseinanderfalten und wieder benutzen ist ebenfalls kein Problem.

Werkstücke
Werkstücke
Fünf-Achtel-Pyramide
Fünf-Achtel-Pyramide
Zerlegbare Pyramide
Zerlegbare Pyramide


Zu jedem Körper wurde ein Aufgabenpaket mit didaktischem Kommentar erstellt. Die Kopiervorlagen und die Kommentare finden sich in jedem Klassensatz. Diese Aufgaben sind außerdem online für jeden Lehrer kostenlos abrufbar.

Hier finden Sie weitere Informationen:
http://www.math.uni-sb...geoeasy